Was ihr schon immer über unsere Ferienkurse erfahren wolltet



Was im Tenniscamp passiert und wie Reiterferien aussehen, wisst ihr bestimmt. Aber wisst ihr auch, was wir in den Codingferien machen? Hier haben wir Antworten auf eure Fragen.

Wie laufen unsere Ferienkurse inhaltlich ab? Um die Grundprinzipien des Programmierens zu vermitteln, arbeiten anfangs mit der visuellen Programmiersprache Scratch. Wir beschäftigen uns aus mit Elektrotechnik und schließen z. B. LEDs oder Sensoren an und steuern sie mit selbstgeschriebenem Code an.

Sind die Grundprinzipien wie Bedingungen oder Schleifen gelernt, wechseln wir zu der professionellen Programmiersprache Python. Wir üben wir das in Scratch Erlernte und programmieren "richtigen" Code. Es werden kleine Aufgaben gelöst, aber auch viel frei gearbeitet. Der letzte Tag ist immer Projekttag, die Teilnehmer haben in den letzten Tag so viel gelernt, dass sie ihre eigenen Ideen programmieren können.

Wie läuft Code + English ab? Den Ferienkurs Code + English führen wir in Kooperation mit unserem Partner Polyglot Kids durch. Die Sprachschule für Kinder arbeitet mit muttersprachlichen Trainern. Spielerisch festigen die Kids morgens ihr Englisch und am Nachmittag wird dann programmiert.

Muss mein Kind seinen eigenen Laptop mitbringen? Nein, in der Codingschule arbeiten wir mit unserem kleinen Genie Raspberry Pi. Pro Team (zwei Teilnehmer), steht ein Raspberry Pi zur Verfügung. Der Mini-Computer gehört zu den meistverkauften Computer der Welt und ist besten geeignet, um Einsteigern die Themen Elektrotechnik und Programmieren beizubringen.

Wer sind die Trainer und wie viele Trainer gibt es? In der Codingschule arbeiten wir mit einem Betreuungsschlüssel von einem Trainer auf max. 10 Teilnehmer. Unsere Trainer stammen aus technischen Berufen oder Studiengängen und werden bei uns intern qualifiziert.

Wo findet der Ferienkurs statt? Die Ferienkurse finden bei unserem Kooperationspartner Polyglot Kids, Kronprinzenstraße 9 in Düsseldorf Bilk statt. Hier gibt es eine gute Lernumgebung für Kinder und Jugendliche, im Hof kann geparkt werden.

Wie sieht es mit Essen und Trinken aus? Für einen Snack zur Mittagszeit, frisches Obst und Wasser ist gesorgt. Wer möchte, bringt gerne seine Brotdose mit.

So, wir hoffen, dass wir eure wichtigsten Fragen beantworten konnten. Ihr habt noch mehr Fragen? Dann schreibt uns gerne an kontakt@codingschule.de

Lust auf's Programmieren bekommen? Zur Anmeldung geht es hier lang:

Code + English für Kids ab 10 Jahre, 06.08. - 10.08.2018 Codingferien Teens ab 12 Jahre, 13.08. - 17.08.2018 Codingferien Kids ab 10 Jahre, 20.08. - 24.08.2018




Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in dem vorliegenden Text die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung des weiblichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Digital ist jetzt.

 

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über Neuigkeiten und Termine in der Codingschule junior, sowie über Technologietrends und Innovationen.

Codingschule junior gGmbH 

Platz der Ideen 1

40476 Düsseldorf

E: kontakt@codingschule-junior.de

T: 0211 975 32 677