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Programmieren eines Spiels für unseren Game-Controller

Hier gibt es nun den dritten Teil unserer Videoreihe rundum den eigenen Game-Controller für den Raspberry Pi. Dieses mal zeigen wir euch, wie man mit Scratch die GPIO Ports nutzen kann um unser Spiel zu programmieren.


Heiko hat für euch wieder ein Video aufgenommen, dass ihr euch hier angucken könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=Dv0l-0ihlxk


Die Vorlage für das Scratch Spiel könnt ihr euch hier herunterladen: Vorlage Spiel Gamecontroller (*.sb3 Datei). Die heruntergeladene Datei könnt ihr mit Scratch3 (auf dem Computer oder über die Browser-Version) öffnen.

Die von Heiko gezeigte Anschlusstabelle findet ihr hier:

Anschlusstabelle_GPIO
.pdf
Download PDF • 160KB

Wie ihr den Game-Controller anschließen könnt, zeigen wir euch in diesem Video: https://www.codingschule-junior.de/post/anschluss-unseres-eigenen-game-controllers


Coding Blöcke zur Steuerung der Figur über die GPIO Ports:

Scratch GPIO Blöcke

Ihr habt eigene Anpassungen am Game-Controller oder dem Scratch Spiel vorgenommen? Dann würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns eure Ergebnisse per E-Mail (kontakt@codingschule-junior.de) zukommen lasst.



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