Webentwicklung

Auf dem Smartphone oder am PC, das Internet ist unser ständiger Begleiter. Spielen, einkaufen, mit Freunden austauschen – all das tun wir über Webseiten. Aber was ist eigentlich eine Webseite und wie ist sie aufgebaut? Bei uns lernst du, wie du deine eigene Webseite gestaltest. Mit HTML baust du die Struktur deiner Webseiten, mit CSS setzt du die Stylesheets. Was steht im Header, was im Body? Und wie sind diese Bereiche gestaltet? Das entscheidest du, mit deinen neuen Skills. Ob für die Schule, den Verein oder ein Hobby. Schon bald bist du Master deiner eigenen Webseite.

ab der 5. Klasse
keine Programmiervorkenntnisse erforderlich

Im Webkurs bekommst du einen Einblick in die Grundlagen des Webdesigns. Wir zeigen dir, wie du schnell und einfach eine eigene kleine Webseite erstellst. Du erlernst die Grundzüge von HTML und CSS und schreibst deinen eigenen Code. Mit Hilfe einfacher JavaScript Befehle wird deine Webseite anschließend noch interaktiver.

Termine

Entwickle deine
Webseite

Kurs mit 6 Terminen

Ab 10 Jahren

Online


Donnerstags
20. Oktober – 24. November 2022
16.30 – 18.00 Uhr

75,- EUR inkl. MwSt.

FAQs