Girls Coding Club

Klar können Mädchen programmieren! Und wenn sie unter sich sind, machen ihnen Technik und Coding viel mehr Spaß. In diesem Format lernen die Teilnehmerinnen mit kreativen Projekten das Programmieren. Mit der Blocksprache Scratch entwickeln wir kleine und komplexere Spiele. Später schauen wir uns Python an – die beliebteste Programmiersprache der Welt. Außerdem schauen wir uns weibliche Role Models an. Klingt spannend, oder? Die nächste Generation Women in Tech trifft sich im Girls Coding Club.

für Mädchen ab der 5. Klasse, keine Vorkenntnisse notwendig

Der Girls Coding Club ist ein Safe Space. Ein Ort, an dem sie sich wohl fühlen und frei sind, ihre technischen Skills und Interessen auszuloten. Hier können sie mit Gleichgesinnten austauschen, Ideen einbringen und Role Models finden.

Termine

FAQs