Augmented Reality

Was ist Augmented Reality? Die meisten kennen sie aus dem Spiel Pokémon Go: Objekte, die durch das Display des Smartphones vor realem Hintergrund sichtbar werden. Auf Deutsch: computergestützte Erweiterung der Realität. Mit Augmented Reality kann man aber nicht nur kleine Monster fangen, sondern auch schon jetzt ein Zimmer probeweise mit Möbeln einrichten oder historischen Artefakten ganz nah kommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Zukünftig wird Augmented Reality unseren Alltag noch stärker durchdringen. Zeit sich damit zu beschäftigen, selbst kreativ zu werden und eigene, virtuelle Objekte zu gestalten. Wir zeigen dir, wie es geht.

ab der 5. Klasse
keine Vorkenntnisse notwendig

In unserem Augmented Reality Workshop erschaffst du mit Hilfe einer Software ganz einfach virtuelle Objekte und Landschaften. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt und bringst deine Coding Skills auf ein neues Level.

Termine

FAQs