online (1).png

Codingferien online

Für Teens ab 12  Jahren

Programmieren kann man sehr gut online lernen. In einem Mix aus gemeinsamen Videokonferenzen, Selbstlernzeit und Gruppenaufgaben lernst du spielerisch das Programmieren mit der Programmiersprache Python. 

Programmieren lernen mit Python

Onlinekurs für Teens ab 12 Jahren

Python gehört zu den beliebtesten Programmiersprachen der Welt und ist sogar einfach zu lernen, und du kannst das auch! Wir starten mit der Blocksprache Scratch und lernen die Grundprinzipien der Programmierung kennen, mit denen wir bereits erste Programme und Spiele programmieren. Aber dann steigen wir schon schnell in die Python ein. Wir schreiben "echten" Code. Du entwickelst selbst kleine Projekte und kannst deine Ideen einbringen. 

 

Die Codingferien Online bestehen aus einem Mix von gemeinsamen Video-Einheiten, Gruppenaufgaben und Aufgaben zur selbständigen Vertiefung. Regelmäßige Programmierpausen mit kleinen Gruppenspielen sorgen für viel Abwechslung. Du brauchst keine Vorkenntnisse, aber Erfahrungen im Umgang mit dem PC sind von Vorteil. 

Termine

13.07. - 17.07.2020, täglich 10:00 -15:00 Uhr

mehr erfahren und anmelden

 

Kursort

Online, in unserem virtuellen Kursraum

Teilnahmegebühr

129,- Euro 

Stipendien

Du möchtest an dem Kurs teilnehmen, aber die Teilnahmegebühr ist zu hoch? Kein Problem! Bewirb dich um ein Stipendium.

Dieses Kursangebot wird gefördert durch unseren Kooperationspartner Sipgate. Dadurch können wir ihn zu einer niedrigen Teilnahmegebühr anbieten und Stipendien vergeben. 

Digital ist jetzt.

 

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über Neuigkeiten und Termine in der Codingschule junior, sowie über Technologietrends und Innovationen.

Codingschule junior gGmbH 

Platz der Ideen 1

40476 Düsseldorf

E: kontakt@codingschule-junior.de

T: 0211 975 32 677