Programmieren lernen in den Ferien

Ferienkurs für Kinder in Düsseldorf und Mönchengladbach

 

Das werden Superferien und zwar Codingferien!

Programmieren lernen ist gar nicht so schwer und du wirst es in den Codingferien lernen! Spielerisch wirst du an die Grundprinzipien des Programmierens herangeführt. Schon schnell lernst du, was Bedingungen, Schleifen oder Variablen sind. Im Zweierteam löst du kleine Aufgaben und entwickelst selbst kleine Projekte - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wir arbeiten anfangs mit den grafischen blockbasierten Programmiersprachen NEPO und Scratch, später lernen wir sogar die professionelle Programmiersprache Python.

Aber wir schreiben nicht nur Programme, wir erforschen auch Computer und andere Hardware! Wir arbeiten mit den kleinen Genies Calliope mini und Raspberry Pi. Der Mikrocontroller und der Mini-Computer wurden eigens für Programmieranfänger entwickelt. Wir schließen Module wie Sensoren, Kameras oder Leuchtdioden an und steuern sie dann mit dem selbstgeschriebenen Code an.

Der letzte Tag der Codingferien ist immer Projekttag, an dem du die Gelegenheit hast, deine neuen Coding-Skills in einem eigenen Projekt anzuwenden. Zum Abschluß des Kurses gibt es natürlich auch ein Codingschule-Zertifikat.

Stipendien: Du möchtest an den Codingferien teilnehmen, aber die Preise sind zu hoch? Dann bewirb dich um ein Stipendium!

Codingferien Girls Mönchengladbach

Wer: Mädchen ab 10 Jahren - keine Vorkenntnisse notwendig

Wann: 29.06. - 03.07.2020

Wo: SMS Businesspark,

Blumenberger Str. 143, 41061 Mönchengladbach

Wie viel: 129,- Euro inkl. MwSt

* Anmeldung über Eventbrite (siehe Datenschutzerklärung).

Digital ist jetzt.

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über Neuigkeiten und Termine in der Codingschule junior, sowie über Technologietrends und Innovationen.

Codingschule junior gGmbH 

Platz der Ideen 1

40476 Düsseldorf

E: kontakt@codingschule-junior.de

T: 0211 975 32 677